Schule & Verein

Kooperation Schule und Verein

Das Förderprogramm „Kooperation Schule-Verein“ gibt es nun schon seit über 25 Jahren und ist eine Initiative des Kultusministeriums. Das Kooperationsmodell ist eine wichtige Ergänzung des Pflichtsportunterrichts mit zusätzlichen freiwilligen Sportangeboten in enger Zusammenarbeit zwischen Schule und Sportverein. Ziel dieser Förderung ist es, Kinder und Jugendliche für den Sport zu begeistern und sie zu lebenslangem Sporttreiben zu motivieren.

So konnte auch der TC Rheinfelden e.V. in den vergangen Jahren einige intensive Partnerschaften mit unterschiedlichen Schulen eingehen und somit viele Schüler/innen dem Vereinsleben und dem regelmäßigen Training zuführen.

Wenn auch Ihre Schulverwaltung an einer Kooperation mit unserem Verein interessiert ist, wenden Sie sich bitte direkt an unseren Trainer Tomas Stusek:

Festnetznummer: 07623-7172422
Handy: 0160-1250408
E-Mail: trainer@tc-rheinfelden.de

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.

Eichbergsstraße 55
79618 Rheinfelden (Baden)