Tennisball

Mitglied werden

Neue Mitglieder sind uns immer willkommen! Wir freuen uns über jeden, der unserem Verein beitreten möchte und nehmen auch Sie herzlich auf!

Um eine Mitgliedschaft im Tennisclub Rheinfelden e.V. zu beantragen, müssen Sie lediglich wie folgt vorgehen:

1.

Aufnahmeantrag herunterladen

2.

Antrag ausdrucken

3.

Antrag unterschreiben

4.

Antrag an folgende Adresse schicken oder im Club abgeben:

Tennisclub Rheinfelden e.V.
Vorstandschaft
Eichbergstraße 55
79618 Rheinfelden

Selbstverständlich besteht auch die Möglichkeit einer Schnupperstunde, um sich in aller Ruhe unsere Anlage anzuschauen.
Gerne können Sie sich mit Ihren Fragen an unsere Vorstandsmitglieder oder an unseren Trainer wenden.

Die Satzung unseres Vereins können Sie zu Ihrer Information ebenfalls als PDF herunterladen.

UNSERE AKTUELLEN JAHRESBEITRÄGE

Single

€ 235 ,-

Zweitmitglied (Partnertarif)

Partnertarif

€ 160 ,-

Kinder / Jugendliche (bis 18 Jahre)

mit mindestens einem aktiven Elternteil

FREI

Erwachsene in Ausbildung (bis 25 Jahre)

Jähr. Ausbildungsnachweis bis 31.3. jeden Jahres erforderlich.

€ 80 ,-

Kinder / Jugendliche (bis 18 Jahre) ohne aktives Elternteil

mit mindestens einem Elternteil als passivem Mitglied über ein separates Aufnahmeformular

€ 70 ,-

Passives Mitglied

Nicht aktiv (Förderer des Vereins oder als passives Elternteil)

€ 40 ,-

ARBEITSSTUNDEN:

Alle aktiven Mitglieder ab 18 Jahre bzw. einschließlich 65 Jahre haben eine Eigenleistung von 5 Stunden pro Jahr für den Verein zu erbringen. Diese sind bis zum 15.12. eines Kalenderjahres zu leisten. Danach werden nicht abgeleistete Arbeitsstunden mit einem Betrag von 25,- € / Std. berechnet.

Befreit sind Jugendliche bis zum 18. Lebensjahr und alle passiven Mitglieder.

DIE VORSTANDSCHAFT FREUT SICH ÜBER DIE FREIWILLIGE MITHILFE JEDES BEFREITEN MITGLIEDES.

Der Vorstand kann aus triftigen Gründen einzelne Mitglieder auf schriftlichen Antrag von der Leistung der Arbeitsstunden befreien. Hier können Sie ein Merkblatt mit weiteren Informationen zu den Arbeitsstunden herunterladen: Arbeitsstundenregelung (pdf)

Sie haben noch Fragen?
Die Vorstandschaft beantwortet gerne Ihre Fragen, die Sie auch per Mail an
info@tc-rheinfelden.de senden können.

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.

Eichbergsstraße 55
79618 Rheinfelden (Baden)