Nikolausfeier am 3. Dezember 2023

Am 3. Dezember 2023 fand die alljährliche Nikolausfeier im Tennisclub Rheinfelden statt, die in diesem Jahr eine Rekordbeteiligung verzeichnen durfte. Über 50 aufgeregte Kinder strömten in den Club, darunter auch fast 20 Kinder, die erstmals beim Schnuppertraining des Clubs teilgenommen hatten.

Die Vorfreude der Kinder wurde nicht enttäuscht, denn der Tennisclub hatte ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet, um die Wartezeit auf den Nikolaus zu verkürzen. Der Nikolaus hatte Jugendlichen Helfer vorausgeschickt, die tatkräftig bei der Durchführung unterstützten. Die kleinen Tennisspielerinnen und Tennisspieler vergnügten sich mit verschiedenen Spielen rund um den Tennissport, die nicht nur unterhaltsam waren, sondern auch ihre Geschicklichkeit und Koordination förderten.

Ein weiteres Highlight war das Basteln von Weihnachtskarten, bei dem die Kinder ihrer Kreativität freien Lauf lassen konnten. Die Ergebnisse waren beeindruckend und spiegelten die Vorfreude auf die festliche Jahreszeit wider. Der Duft von frisch gebackenen Waffeln verbreitete eine gemütliche Atmosphäre, die die Vorfreude auf den Nikolaus weiter steigerte.

Schließlich betraten der Nikolaus und sein treuer Begleiter, Knecht Ruprecht, die Tennishalle. Die Kinder versammelten sich gespannt, und Nikolaus hatte für jedes Kind ein kleines Geschenk dabei. Strahlende Augen und freudige Überraschung waren in der gesamten Halle zu sehen, als die Kinder ihre Geschenke direkt von Nikolaus in Empfang nahmen.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle, die diese wunderbare Nikolausfeier möglich gemacht haben – sei es durch Organisation, Unterstützung oder ehrenamtliches Engagement. Der Tennisclub Rheinfelden freut sich bereits auf die nächste festliche Veranstaltung im kommenden Jahr und bedankt sich bei allen, die zu diesem gelungenen Tag beigetragen haben.