Herzlich willkommen auf der Homepage des Tennisclub Rheinfelden e.V.!

Frühere Beiträge

6. LK Turnier „Sparkassen Open“ –
Vom 9.8. - 13.8. beim TC Rheinfelden
Der Wettergott war bei unserem beliebten Leistungsklassen (LK)-Turnier leider nicht gut aufgelegt. Deshalb mussten die meisten Vorrundenspiele der insgesamt 7 Konkurrenzen in unserer vereinseigenen Tennishalle ausgetragen werden. Erst an den beiden Finaltagen zeigte sich dann zum Glück wieder die Sonne und so konnten die sehenswerten Halbfinal- und Finalspiele auf unserer schönen Außenanlage ausgetragen werden.
Wir bedanken uns bei allen 90 Teilnehmern und der tatkräftigen Unterstützung durch die Helfer des TCR!
Hier geht's zu den Ergebnissen und zum Pressebericht.
TCR feiert gelungene Saisoneröffnung
Bei herrlichem Wetter feierte der TCR am 30.04. den Start in die Sommersaison. Anlässlich der bundesweiten Aktion "Deutschland spielt Tennis" erlebten die zahlreichen Besucher ein facettenreiches und buntes Programm für Klein und Groß. Ein bunter Mix aus Erwachsenen spielte ein Schleiferl-Turnier.
Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Helfern für diesen tollen Tag. Hier geht’s zu unserer Bildergalerie und hier zu den Bildern vom Südkurier.
LK-Tagesturniere „Rheinfelden INDOOR“!
Die Resonanz unserer beiden LK Tagesturniere am Sa. 07. + So. 08.01.2017 war wieder hervorragend! Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Helfern für dieses tolle Wochenende. Hier geht’s zu den Ergebnissen von Samstag und hier zu den Ergebnissen von Sonntag.
Mitgliederversammlung vom 14.10.2016
Silvia Baumgartner legt nach über 30 Jahren ihr Amt als Kassenwartin nieder. Die anwesenden 44 Mitglieder würdigten sie mit der Ehrenmitgliedschaft. Georg Ranert ist neuer Sportwart und löst Martin Frech ab. Die Anträge zur Beitragserhöhung wie auch die Arbeitsstundenregelung wurden fast einstimmig beschlossen.
Hallenlicht auf LED umgestellt
Ab sofort beleuchten hellere LED-Röhren (27 Watt, 3400 Lumen, 6500 Kelvin) die Hallenplätze des TCR. Sie bringen konstantes Licht und halten 50.000 Stunden. Investitionskosten: 4.200 €
Erfolgreiche Teilnahmen an LK-Turnieren in Rheinfelden und Hauingen
Hier geht's zum Bericht über die Sparkassen Open 2016 auf unserer Anlage. Und hier findet ihr den Artikel zum Turnier in Hauingen. Bei beiden Turnieren konnte Alina Oschem die Damenkonkurrenz gewinnen.
Herzlichen Glückwunsch!
ERSTE BEZIRKSLIGA WIR KOMMEN!
Unsere erste Damenmannschaft schaffte dieses Jahr ohne Niederlage den verdienten Aufstieg in die erste Bezirksliga! Wir gratulieren dem jungen Team zu dieser tollen Leistung und wünschen ihm viel Erfolg in der nächsten Saison.
Bild in Großansicht
„Leistung, Spiel und Spaß“ beim Sommerfest!
Während unser Tennisnachwuchs am Vormittag bei der „Talentino-Club-Trophy“ viel Spaß hatte, fanden im Anschluss die Finalspiele unserer Clubmeisterschaften statt. Die Veranstaltung mündete nahtlos in einen italienischen Abend und unser Clubwirt „Pino“ zauberte für seine Gäste ein leckeres Menü. Nach den Ehrungen langjähriger Mitglieder und der neuen Clubmeister endete spät abends ein gelungenes Sommerfest. Ein großes Dankeschön an alle Helfer, die dieses Fest möglich gemacht haben.
Bildergalerie
Tennisclub Rheinfelden e.V.
Eichbergstraße 55
79618 Rheinfelden

Tel: +49 (0) 7623 3610
E-Mail: info@tc-rheinfelden.de